Hearts of Iron 4 DE Wiki:Versionierung

Aus Hearts of Iron 4 DE Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Wiki benutzt ein Versionierungssystem um Seiten einfacher auf dem neusten Stand zu halten und Leser vor Informationen zu warnen die veraltet sein könnten.

Jede normale Seite im Wiki hat eine Versionsnummer, die mittels der Vorlage {{Version}} angegeben wird. Diese Versionsnummer teilt den Leser und Schreibern mit für welche Version die Seite als Ganzes zuletzt überprüft wurde. Jeder Bearbeiter kann diese aktualisieren, wenn sie sich vergewissert haben, dass alle Informationen auf der Seite auf dem neuesten Stand sind.

Außerdem enthalten die meisten Seiten Versionsnummern für jeden Abschnitt, die mittels der Vorlage {{AVersion}} angegeben werden. Wie die Versionsnummer für die gesamte Seite, teilt sie den Lesern und Schreibern mit für welche Version der Abschnitt zuletzt überprüft wurde. Wenn die Version die neuste ist, ist die Versionsnummer nicht sichtbar, aber wenn nicht, dann erscheint eine Warnung am Anfang des Abschnitts. Jeder Bearbeiter kann diese aktualisieren, wenn sie sich vergewissert haben, dass alle Informationen in diesem Abschnitt auf dem neuesten Stand sind.

Sobald jeder Abschnitt einer Seite als aktuell versioniert ist, sollte auch die gesamte Seite als aktuell markiert werden.